Verbotswidriges Wenden auf der Autobahn führt zum Verkehrsunfall

Am Samstag, 27.05.23 gegen 09.25 Uhr kam es im Bereich Höheischweiler zur A62 auf dem dortigen Autobahnzubringer, Fahrtrichtung Landstuhl zu einem Verkerhrsun-fall.
Im Auffahrtsbereich wollte eine 17-Jährige ihr Fahrzeug verbotswidrig wenden. Beim plötzlichen Wendevorgang kam es zur Kollision mit dem hinter ihr in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt; waren aber noch fahrbereit.
Im Fahrzeug der Fahranfängerin befand sich noch ihr Vater, der als Verantwortlicher für das begleitende Fahren eingetragen war.
Der Schaden beläuft sich auf ca 5000 Euro. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
|pips

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.