POL-PPRP: Erheblich alkoholisiert…

POL-PPRP: Erheblich alkoholisiert...

Ludwigshafen (ots) ... war am späten Montagabend (29.05.2023) der Fahrer eines Rollers in der Schillerstraße unterwegs. Ein Anwohner hatte den Roller zunächst in den Hinterhof des Anwesens einfahren hören. Der Mann war ihm dann aufgefallen, da ihm sein Roller beim Abstellen umfiel und er sich im Anschluss schwankenden Ganges entfernte. Die alarmierten Polizeikräfte konnten den 53-Jährigen in der Geistgasse antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. In der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.