Verkehrsunfälle auf der B9

Am Dienstagmorgen gegen 10:00 Uhr befuhr ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug die B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe als auf Höhe der Ausfahrt zum Tankhof unvermittelt ein Reifen platzte. Da hierdurch mehrere Fahrzeugteile auf die rechte Fahrspur fielen, wechselte ein nachfolgender LKW-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur. Hierbei fuhr ein 36-jähriger PKW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf das Heck des LKW auf, wodurch der PKW derart beschädigt wurde, dass dieser abgeschleppt werden musste. Das Heck des LKW wurde ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 13000EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die linke Fahrspur gesperrt werden. Ein 56-jähriger PKW-Fahrer erkannte die Verkehrsführung auf die rechte Fahrspur zu spät und kollidierte mit dem aufgestellten Warndreieck, wodurch der PKW sowie das Warndreieck beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Bettinger

Telefon: 07274 958-1602
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.