Nieder-Olm; Brand eines Mehrfamilienhauses

Am Montagabend gegen 22:30 Uhr erreichten die Feuerwehr und die Polizei mehrere Notrufe über ein brennendes Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Hubertusmühle" in Nieder-Olm.

Durch die Einsatzkräfte konnte vor Ort ein brennender Dachstuhl festgestellt und durch die Feuerwehr gelöscht werden. Alle Anwohner konnten das Gebäude glücklicherweise frühzeitig und selbstständig verlassen. Ein Anwohner erlitt hierbei leichte Verletzungen durch Rauchgase.

Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand an der Fassade im Erdgeschoss, nahe einem Grill, aus. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht. Die weiteren Ermittlungen werden von den Brandermittlern der Kriminalinspektion Mainz geführt.

Das aus sechs Wohneinheiten bestehende Gebäude brannte im Dachgeschoss aus, wobei die darunterliegenden Wohnungen durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Anwohner kamen bei Freunden und Bekannten unter. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 300.000EUR geschätzt.

Im Einsatz waren ca. 100 größtenteils ehrenamtliche Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des THW Wörrstadt, sowie der Polizeiinspektion Mainz 3.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.