Unfallverursacher machen sich aus dem Staub

Zwei mutmaßliche Unfallfluchten sind der Polizeiinspektion 2 am Montagnachmittag aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. In beiden Fällen haben die Ermittler bislang keine Hinweise auf die Verantwortlichen. Gesucht werden deshalb Zeugen, die in der Merkurstraße oder in der Kurt-Schumacher-Straße etwas beobachtet haben.

In der Merkurstraße wurde am Nachmittag zwischen 16.10 Uhr und 16.45 Uhr ein VW Golf auf dem Parkplatz des Penny-Marktes gerammt. Zurück blieben eine Delle am vorderen rechten Kotflügel sowie Schrammen an der vorderen Stoßstange. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht.

Einen Lackschaden an seinem Fahrzeug stellte am späten Nachmittag auch ein Mann in der Kurt-Schumacher-Straße fest. Wie der 24-Jährige zu Protokoll gab, hatte er seinen VW Golf am Morgen gegen 8 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 66 geparkt. Als er gegen 17.20 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, fand er einen Kratzer im Lack der Fahrertür. Vom Verursacherfahrzeug blieben rote Lackspuren zurück. Näheres ist nicht bekannt.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 369-2250 entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.