Budenheim Gestohlenes Fahrzeug sichergestellt

Am gestrigen Abend meldete sich ein Zeuge, der drei Männer an einem verdächtigen Transporter im Uhlerborner Weg beobachtet hatte. Als er die Männer ansprach, gaben diese nur ausweichend Antwort und gingen zu einem anderen geparkten Auto. Der Melder sprach sie erneut an und wurde daraufhin von einem der Männer bespuckt. Anschließend fuhren sie mit dem Auto, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, weg.

Nach Rücksprache mit dem Zeugen, hatten die Männer offenbar versucht, Dieselkraftstoff aus dem Tank des Transporters in einen Kanister zu pumpen. Dazu hatten sie mittels eines längeren Schlauchs versucht, den Kraftstoff mit dem Mund anzusaugen. Das Vorhaben misslang jedoch. Eine Überprüfung des Transporters vor Ort ergab, dass dieser als gestohlen gemeldet war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.