Über Standstreifen gefahren, zu schnell und unter Drogeneinfluss

Weil er nach eigenen Angaben dringend auf die Toilette musste, nutzte ein 22-jähriger Fahrer eines Kurierdienst-Fahrzeugs am 7.2.2024 gegen 13:50 Uhr auf der A 61 an der Anschlussstelle Worms-Mörstadt verbotenerweise zum schnelleren Vorankommen den Pannenstreifen der Autobahn. Ein gerade hinter dem jungen Mann befindliches Zivilfahrzeug der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim fuhr ebenfalls ab, da die Beamten vorhatten, den Fahrer des Kurzierfahrzeuges zu kontrollieren. Auf der Fahrt Richtung B 9 überschritt der Fahrer dann noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit um fast 30 km/h. Bei der Kontrolle im Industriegebiet Worms-Nord gab der 22-Jährige den Beamten gegenüber dann an, dass er ein dringendes Bedürfnis habe und deshalb so gefahren sei. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann zudem fest, dass der 22-Jährige Anzeichen auf Drogenkonsum aufwies. Ein Vortest verlief positiv. Der junge Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den 22-Jährigen erwarten nun gleich mehrere Anzeigen, mindestens ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.