Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Sachschäden an PKW, starke Kopfschmerzen und ein beschlagnahmter Führerschein waren das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht am Abend des 07.02.2024. Gegen 17:50 Uhr wurde der hiesigen Dienststelle eine Verkehrsunfallflucht in der Eisenbahnstraße in Wörth gemeldet. Durch den Unfall erlitt die Anzeigenerstatterin Sachschäden an der Fahrzeugfront ihres PKW und wurde zudem leicht verletzt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte die geflüchtete Fahrerin an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Bei der 69-Jährigen Fahrzeugführerin konnte durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Zudem konnten frische korrespondierende Unfallschäden an ihrem PKW festgestellt werden. Die Beschuldigte wurde daraufhin auf die hiesige Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die 69-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren und ihr droht der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Zudem wurde die zuständige Führerscheinbehörde in Kenntnis gesetzt, welche weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit treffen kann.

Rückfragen bitte an:

Schlicht, PK
Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.