Hupen wird zum Verhängnis

Sein ungeduldiges Hupen ist einem Autofahrer am Donnerstagabend im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Der Mann fuhr gegen 20.45 Uhr hinter einem Dienstfahrzeug der Hundestaffel durch die Wilhelmstraße. Als der Hundeführer seinen Wagen am Kreisverkehr am Adolph-Kolping-Platz verkehrsbedingt stoppen musste, hupte der Fahrer des nachfolgenden Wagens sofort.

Der Polizeibeamte stieg aus und sprach den Mann am Steuer auf sein Verhalten an. Weil der Fahrer bei der anschließenden Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, wurden seine Daten überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass eine Fahrerlaubnis-Sperre eingetragen ist. Auf den Mann kommt deshalb jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.