Speyer – Ladendiebstahl gemeldet, Betäubungsmittel gefunden und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

Am Dienstag gegen 15 Uhr meldeten Mitarbeiter eines Baumarktes in der Iggelheimer Straße einen Ladendiebstahl. Ein 33-Jähriger hatte versucht ein paar Schuhe aus dem Baumarkt zu entwenden, indem er diese direkt anzog. Dabei rechnete er nicht mit der Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, welche dies bemerkten und ihn vor dem Verlassend es Geschäfts aufhielten und die Polizei verständigten. Die eingesetzten Beamten fanden bei dem 33-Jährigen zudem noch ein neues Paar Arbeitshandschuhe und Socken, welche er zuvor in dem Baumarkt eingesteckt hatte. Im weiteren Verlauf wollte der Ladendieb aus dem Fahrzeug seines Kollegen ein paar Schuhe holen. Neben den Schuhen des 33-Jährigen befand sich jedoch noch eine geringe Menge Cannabis im PKW des 34-jährigen Kollegen. Der 34-Jährige räumte in der Folge auch den vorangegangenen Konsum des berauschenden Mittels ein, was durch einen anschließenden Urintest bestätigt wurde. Die beiden Männer wurden für Folgemaßnahmen zur Dienststelle verbracht, hier wurde dem 34-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Es wurden Verfahren wegen Ladendiebstahls, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.