Betrunkene Männer schüchtern Jugendliche ein

Die Polizei sucht Zeugen, die am frühen Samstagabend in der Innenstadt unterwegs waren. Konkret geht es um Beobachtungen, die zwischen 18.30 und 19 Uhr im Bereich des Fackelrondells gemacht wurden.

Eine Jugendliche wurde hier von zwei Männern belästigt. Nach Angaben der 15-Jährigen versperrten ihr die beiden Unbekannten den Weg, als sie kurz nach halb sieben die Einkaufspassage verließ. Die Männer stellten dem Mädchen unangenehme Fragen, wollten sie offensichtlich einschüchtern und versuchten auch, sich ihr körperlich zu nähern.

In einem günstigen Moment griff die Jugendliche nach ihrem Handy und verständigte ihre Mutter. Diese alarmierte umgehend die Polizei.

Die ausgerückte Streife konnte einen der beiden Täter vor Ort festnehmen. Der 25-Jährige war stark alkoholisiert; sein "Pegel" lag laut erstem Schnelltest bei 1,95 Promille. Er wurde mit zur Dienststelle genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu.

Der zweite Täter konnte unerkannt entkommen. Nach ihm wird gesucht. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.