Mainz – Neustadt Doppelte Nutzung von Deutschlandticket führt zu Auseinandersetzung

Mittwoch, 10.04.24 - 09:20 Uhr

In der Straßenbahnlinie 51 wurde gestern Morgen ein Fahrgast kontrolliert, der sich mit dem Deutschlandticket eines anderen Fahrgasts ausgewiesen hatte. Aufgrund der Regularien wurde der eigentliche Inhaber des Tickets aufgefordert, ebenso eine Vertragsstrafe zu zahlen. Der Mann zeigte sich einsichtig, bat zur Abwicklung der Formalitäten jedoch seinen Cousin hinzu. Als dieser am Hauptbahnhof eintraf, beleidigte er die Kontrolleure und schlug einem 34-jährigen Kontrolleur in den Nacken. Der betroffene Kontrolleur reagierte allerdings reflexartig und schlug zurück, wodurch der 27-jährige Mann im Gesicht getroffen wurde. Die Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung wurden seitens der Polizeiinspektion Mainz 2 aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.