Unfallfluchten im Stadtgebiet – Zeugen gesucht

Zwischen Montagabend (14.08.2023), 18:30 Uhr, und Dienstagmittag (15.08.2023), 12:30 Uhr, kam es zu zwei Verkehrsunfallfluchten in der Breitscheidstraße und der Humboldtstraße.

Im der Breitscheidstraße Höhe August-Bebel-Straße wurde ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto vermutlich beim Vorbeifahren durch einen Unbekannten beschädigt. Der Schaden wird aktuell auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Ein in der Humboldtstraße, ebenfalls am rechten Fahrbahnrand abgestellter grauer Mercedes-Benz wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Verursacher geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail [email protected] .

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.