Ohne Versicherungsschutz und berauscht unterwegs

Am 10.04.2024 um 08:15 Uhr wurde ein 17-Jähriger aus Germersheim in der Martin-Luther-Straße in 67433 Neustadt/W. mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter keine Versicherungsplakette angebracht war. Im Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der E-Scooter des jungen Fahrers nicht versichert war und dieser zusätzlich unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher wurde diesem im Anschluss in hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der E-Scooter und der Germersheimer selbst wurden im Anschluss an eine Erziehungsberechtigte übergeben. Nun kommen auf den 17-Jährigen ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.